top of page

Erster Eintrag


Heute habe ich meine Webseite gestartet um über mein Modellvorhaben zu berichten. 

Momentan sind 3 Module am Entstehen. Zwei befassen sich mit dem Bahnhof vom Saanen, der jedoch nicht ganz genau nach Vorbild abgebildet ist. Das Gleisbild stimmt nicht genau mit dem Vorbild überein. Ebenso sind die Gebäude auf dem Segment nicht 100% dem Vorbild entsprechend. Mir ist es aber auch kein Anliegen etwas exakt nachzubauen, sondern ich möchte einfach die Stimmung dieser schönen Bahn und meiner Heimatregion auf meiner Modellbahn einfangen. 

Das dritte Modul ist eine Kurve am Ost-Ende des Bahnhofs welche in einer leichten Steigung gebaut ist. 

Momentan wurde das Gleis im Kurven Segment verlegt und geschottert. Am Bahnhof Saanen entsteht aktuell das "Grünzeug" also Wiese und Bäume. Gleise sind geschottert und gealtert. Die Bahnsteige gebaut und die Servos für die Weichen habe ich auch schon eingebaut. 

Dazu warte ich sehnlichst auf meine Digitalkomponenten, damit ich mit der Verkabelung loslegen kann. 

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page